Die Universitätsstadt Gießen stellt ein:
Mitarbeiter*in im Vorzimmer der Wirtschaftsförderung
Abteilung Wirtschaftsförderung
unbefristet
Teilzeit
Entgeltgruppe 6 TVöD
22.06.2025
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden, welche ab dem 01.07.2025 unbefristet zu besetzen ist.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schriftverkehr, Telefonate und Pflege des CRM Systems "Cursor",
- Teamassistent zur Unterstützung der Arbeitsabläufe,
- Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen,
- Kontierung Rechnungsworkflow,
- Empfang und Betreuung von Gästen sowie erste Ansprechperson für externe Anfragen,
- selbstständige Bearbeitung von Korrespondenz,
- Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Berichten und Dokumentationen,
- Organisatorische Unterstützung von Veranstaltungen und der Internetredaktion,
- Erstellung von Magistrats- und Stadtverordnetenvorlagen im Sitzungssystem "Session".
Persönliches und fachliches Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau*mann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder in einem vergleichbarer Bürofachberuf,
- mehrjährige Erfahrungen in der Büroorganisation oder im Sekretariatsbereich sind wünschenswert,
- hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Leistungsvermögen,
- selbstständiges Arbeiten auch unter Zeit- und Termindruck,
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten,
- Bildschirmtauglichkeit und gute Kenntnisse in dem MS-Standardprodukten,
- ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit,
- bürgerfreundliches und repräsentatives Verhalten/Auftreten,
- interkulturelle Kompetenz ist wünschenswert.
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team,
- attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote,
- ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
- flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. auch die Möglichkeit von Home-Office und mobilem Arbeiten,
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung,
- einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmög-lichkeiten und ortsnaher Natur,
- betriebliche Altersvorsorge,
- Sonderzahlungen nach dem TVöD für Beschäftigte,
- ein Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet,
- Dienstrad-Leasing.