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Die Universitätsstadt Gießen stellt ein:

Bautechniker*in für das Tiefbauamt


Icon

Tiefbauamt

Icon Befristet
Icon Vollzeit
Icon Entgeltgruppe 9a TVöD
Icon 25.05.2025

Die Universitätsstadt Gießen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bautechniker*in zur Unterstützung der Bauhofleitung auf dem städtischen Bau- und Betriebshof in Vollzeit.

Die Stelle ist befristet bis zum 31.05.2026 für die Dauer der Abwesenheit der/des Stelleninhaber*in.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Unterstützung des Bauhofleiters bei der Organisation und Koordination der Arbeiten auf dem Bauhof,
  • Mitwirkung bei der Sicherung der Straßenverkehrssicherheit und Umsetzung entsprechender Maßnahmen,
  • Unterstützung in der Planung, Steuerung und Überwachung von Straßenunterhaltungsmaßnahmen,
  • Koordination und Zusammenarbeit mit dem Bauhofteam und externen Dienstleister*innen,
  • Erfassung und Dokumentation von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen,
  • Mitwirkung bei der Materialbeschaffung sowie der Einsatzplanung für Mitarbeiter*innen und Maschinen,
  • Ausführung von Winterdienst als Funktionsmeister*in für den Zuständigkeitsbereich des Tiefbauamtes.

Persönliches und fachliches Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in oder eine einschlägige vergleichbare Qualifikation im Bauwesen,
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Straßenunterhaltung oder im Tiefbau,
  • Kenntnisse in der Anwendung technischer Regelwerke und Vorschriften (z. B. VOB, RStO) sind wünschenswert,
  • Sicherer Umgang mit MS Office und fachspezifischer Software,
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Eigeninitiative,
  • Freundliches Auftreten sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise,
  • Führerschein der Klasse B erforderlich,
  • Interkulturelle Kompetenz wird vorausgesetzt.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team,
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote,
  • ein vielfältiges, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
  • flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. auch die Möglichkeit von Home-Office und mobilem Arbeiten,
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung,
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und ortsnaher Natur,
  • betriebliche Altersvorsorge,
  • Sonderzahlungen nach dem TVöD für Beschäftigte,
  • ein Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet.
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